Dresden - Rügen/Binz (6. bis 17. August)

Die erste Etappe unseres Drei-Ziele-Urlaub liegt mit Makkum Ende Juli hinter uns. Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Heimat starten wir wieder los. Diesmal gen Osten. Erster Halt ist Dresden. Kerstin hat hier einen Arzttermin beim Fußspezialisten. Da liegt es nahe, die Stadt auch gleich ein paar Tage zu erkunden. Wir lernen die Stadt gut kennen - Altstadt, Neustadt und Einkaufsstraßen sind rasch erlaufen. Es stellt sich heraus - Lucy ist eine perfekte Shoppingbegleitung. In den Einkaufszentren ist jede Müdigkeit sofort verflogen. Aber auch die steigende Wasserlust wird befriedigt. Auf dem Marktplatz erwartet uns eine künstliche Strand-Wasser-Gelegenheit. Die erste Vorfreude auf die Binzer Ostsee.

 

Auf Rügen verbringen wir dann die sonnige Abschlusswoche eines abwechslungsreichen Urlaubs. Lucy ist kaum noch zu bändigen, wenn sie Wasser sieht. Möwen, Strand und Wasser scheinen den gleichen Effekt hervorzurufen, wie der Knochen für den Hund. Kaum abgesetzt rast sie krabbelnd den Wellen entgegen - ob mit oder ohne Begleitung.

 

Keine Frage: Nächstes Jahr wieder ans Meer.