Fuerteventura - Jandia (20. April bis 4. Mai)

Das erste Mal zu Viert. Zu Viert fliegen, relaxen (geht das überhaupt?) und all inklusiv nutzen. Unser Ziel ist die sonnenverwöhnte Insel Fuerteventura zwischen Osterferien und Hauptsaison.

 

Die Anreise stellte uns vor erste Herausforderungen. Gar nicht so leicht mit Buggy, Babyschale, vier Koffern und zwei Kindern am richtigen Schalter anzukommen. Wie gut, dass die Abflugzeiten kinderfreundlich sind und nicht noch Müdigkeit und Grundquengelmodus dazu kommen. Ein Koffer sticht besonders hervor: 25 kg Babybrei, Windeln, Feuchttücher und Milchpulver... was man eben so braucht mit einem 8-Monats-Baby.

Gut, dass Lucy ohne Extraausstattung auskommt.

 

Familie und Gepäck erreichen schließlich schweißnass den Zielort. Bilanz der ersten Nacht:

- noch mehr Schweiß bei vier Personen im Schlafzimmer (das Wohnzimmer mit Ausziehsofa erscheint nicht wirklich ehepaargeeignet)

- vollgekotztes Bett (Lucys Kombi aus Pommes,  Quetschis, Keksen, Brötchen und anderem Langeweilevertreibessen während des Fluges scheint nicht magenfreundlich)

- vier Meldungen von Leyla (hey Mama, wo bin ich?)

- waagerechte Bettenlage von Lucy (so kann sie mit Mama und Papa gleichzeitig auf Tuchfühlung gehen, quasi von Kopf bis Fuß)

 

Nach Erholung sieht das nicht aus. Doch alles andere entschädigt schnell die manchmal eher mäßigen Nächte. Kurzum: Zimmer okay, Essen hervorragend, Wetter traumhaft.

 

Es bleibt Zeit für leckere Buffetgänge, Sport, Cocktails und viele schöne Stunden im Kreise der Familie. Lucy entdeckt den Miniclub und lebt quasi den ganzen Tag für die Minidisko um 20:15 Uhr.

 

Was nehmen wir mit? Erinnerungen an eine schöne Zeit zu Viert am Meer und Pool und ein Doppel-CD von Starky und Stella. Danke, Iberostar. So hören wir noch heute....chi chi wa, chi chi wa...