Frankreich - Holland - Campingtour (28. April - 10. Mai)

Nach zwei Wochen und 1.500 Wohnmobil-Kilometern durch die Eifel, Belgien, Frankreich und Holland kommen wir wieder zu Hause an. Wir packen T-Shirts, Sonnencreme, kurze Hosen und Sonnenbrillen aus. Was für ein Irrtum. Alles haben wir gebraucht, nur das nicht. Ständige Begleiter unserer Campingtour waren Kälte, Regen und Hagel. Im kältesten Maibeginn seit Jahren haben sind wir zu viert durch Nordwesteuropa gebibbert. Dennoch war es ein grandioses Erlebnis.

 

Ein Abenteuer war schon unser Fiat-Camper, ein 150-PS-Diesel an der Grenze zum Oldtimer. Freunde aus Köln haben uns ihr Wohnmobil geliehen. Alles top in Schuss. Mit maximal 115 km/h cruisen wir los. Es dauerte aber bis in die bergigen belgischen Ardennen, bis sich Motor und Fahrer endgültig aneinander gewöhnt hatten. Ganz wichtig: Bergab immer Schwung holen für die nächste Steigung. Alles prima, nur einen großen Nachteil hatte das Wohnmobil: Als Düsseldorfer mussten wir zwei Wochen mit einem Kölner Kennzeichen unterwegs sein.

 

Weiter zu "Milch auf Knopfdruck"