Türkei - Side

Im Shoppinghimmel

Wer sein Hotel verlässt, kann nur einer Aktivität nachgehen: Einkaufen. Da gibt es zum einen die Basare und zum anderen hunderte von Läden, die jede Straße kilometerlang säumen. Ganze Kleinstädte bestehend aus Klamottenläden, Apotheken, Optikern, Schmuckgeschäften, dann wieder Apotheken, . . . Die einheimischen Türken müssen denken, die Deutschen sind zu Hause alle nackt, krank und können nicht sehen.

 

Jeder Einkauf ist ein Erlebnis. Alle drei Meter erfolgt eine Ansprache, abwechselnd ist Markus Chef, Sir oder Kollege. Es gibt Massen an Bekleidung von Boss, Hilfiger oder Armani. Die Qualität der nachgemachten Hosen, Hemden und Shirts ist gar nicht schlecht. Wenn Hugo Boss, Giorgio Armani und Tommy Hilfiger in der Region Side einmal gemeinsam Urlaub machen, sie würden bei einem Bummel durch die Läden ganz schön staunen.

 

Weiter zu "Angekommen in Turkey"